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Ein großer Erfolgsfaktor bei Amazon hängt
von der Sichtbarkeit der Produkte ab.

Content Optimierung

Ein großer Erfolgsfaktor bei Amazon hängt von der Sichtbarkeit der Produkte ab. Dafür hat Amazon einen eigenen ganz speziellen Algorithmus entwickelt. Wir optimieren Deinen Content hinsichtlich der Amazon-Algorithmus-Faktoren, um dein Produkt sichtbar zu machen.  

 Um die Platzierung und den Erfolg langfristig zu sichern, wird eine kontinuierliche Optimierung des Amazon SEOs empfohlen. Dabei folgen wir das wichtigste 5-Step Model.

5-Step-Commcy Modell

1. Bewertungen  

Bewertungen spielen für die Klickrate, die Conversion Rate und den Verkauf eines Produkts und damit für dessen Rang eine bedeutende Rolle. Die Bewertungen können auf verschiedene Art und Weise erhöht werden. Eine regelmäßige Interaktion mit den Kunden durch Rezensionen ist der Schlüssel zu einer hohen Anzahl von Produktbewertungen. Es sollten insbesondere negative Kundenbewertungen kommentiert werden. Dies weist auf exzellenten Kundenservice hin und kann den Kunden dazu bringen die Bewertung zum Positiven zu verändern oder gar ganz zu entfernen.  

2. Amazon Pay-Per-Click (PPC)  

Das organische Ranking eines Produktes hängt von seiner Leistung ab. Die Steigerung der Verkäufe durch eine PPC-Kampagne, steigert im Gegensatz zum Google AdWords, auch die Gesamtleistung und somit das organische Ranking des Produktes.   

3. Preis  

Die Anpassung eines wettbewerbsfähigen Verkaufspreises steigert die Leistung eines Produktes. Dabei könnte ein A/B Test verwendet werden, um Preise zu testen und die Ergebnisse in Bezug auf CTR, Conversion Rate, Umsatz und Gewinn miteinander zu vergleichen.  

4. External Traffic  

Durch eine Weiterleitung des Kunden über verschiedene Websites auf Amazon, kann das Ranking eines Produktes verbessert werden. Dies könnte mithilfe von Pay-per-Click-Kampagnen ((Google AdWords, Facebook-Anzeigen usw.), Influencer Marketing oder durch Newsletter / E-Mails ermöglicht werden. Dabei sollten die Landing Pages entweder eine Produktauswahlseite oder ein Amazon Brand Store sein.  

5. Versand und FBA  

Ein Produkt mit FBA wird von Amazon bevorzugt behandelt und kann das Ranking sowie die Verkaufswahrscheinlichkeit durch eine Prime-Lieferung erheblich erhöhen. 

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